Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - Deutliches Plus bei Imagewerbung

Image- und Markenkommunikation ist wieder zu einem zentralen Thema für viele deutsche Unternehmen geworden. Insgesamt wurden hier in den ersten acht Monaten 2010 rund 579 Millionen Euro investiert. Das entspricht einem Zuwachs um 21,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, so die Nielsen Media Research GmbH, Hamburg.

Die deutlichste Steigerung ist im Bereich der Kfz-Branche zu beobachten, die ihre Imagewerbung um 44 Millionen auf 139 Millionen Euro steigerte. Dahinter folgen die Finanzdienstleister mit einem Plus von 29 Millionen Euro auf insgesamt 166 Millionen Euro. Ganz besonders schlägt dabei die Kampagne der Ergo Versicherungsgruppe zu Buche, die im Firmenranking der Image- und Finanzwerbung eine Sonderrolle einnimmt. Der Versicherungskonzern investierte in diesem Jahr bereits15 Millionen Euro und steigerte damit auch gleichzeitig seinen Image-Werbedruck am stärksten.

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