Aus der Finanzwerbung15.01.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Fast alle sozialen Medien kämpfen mit ihrem Image. Das geht aus der Studie "Generation 9:16" hervor. Die globale Marktforschungsplattform Appinio und die Social-Media-Agentur 9:16 by Wecreate befragten für die Studie 1200 Menschen aus Generation Z und Y. Beide Generationen gaben dabei an, auf Instagram am häufigsten unangemessenen und beleidigenden Content zu sehen (Gen Z 40 Prozent, Gen Y 27 Prozent). Facebook und Tiktok hingegen kämpfen mit einem Glaubwürdigkeitsproblem. 34 Prozent der Gen-Y-Befragten gaben an, an der Richtigkeit der Inhalte auf Facebook zu zweifeln. Tiktok toppt diesen Wert innerhalb der Gen Z: Mit 51 Prozent stellt mehr als die Hälfte den …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung15.01.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die Anzahl der Unternehmen, die ihre E-Mail-Aktivitäten steigern, hat sich im Jahr 2024 verdoppelt. Das geht aus der Studie E-Mail-Marketing-Benchmarks 2024 von Absolit hervor. Während 2023 noch rund 14 Prozent der Unternehmen ihr Volumen um mehr als 25 Prozent gesteigert hatten, waren es 2024 26 Prozent. Weitere 9 Prozent verdoppelten ihre Frequenz gegenüber dem Vorjahr sogar. Die Finanzbranche hat sich hier weiterhin stärker zurückgehalten. Hier haben nur 12 Prozent der Anbieter ihr Versandvolumen gegenüber 2023 erhöht. Im Einzelnen ist es bei 5 Prozent gestiegen, bei 7 Prozent stark gestiegen. 6 Prozent sprechen von einem Rückgang, 2 Prozent von einem starken Rückgang. 39 …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung15.01.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Das Vertrauen ist zu einem entscheidenden Faktor bei der Entscheidungsfindung von Verbrauchern im Umgang mit Unternehmen geworden. Ebenso wichtig ist jedoch, wie schnell und effektiv Unternehmen auf dem richtigen Kanal mit ihnen in Kontakt treten. Dies geht aus dem 2024 Consumer Preferences Report von Twilio hervor. Die Studie basiert auf einer weltweiten Umfrage unter 3 900 Verbrauchern, darunter 300 aus Deutschland. Verbraucher in Deutschland schätzen demnach das Vertrauen in ihre Beziehungen zu Unternehmen, und dieses Vertrauen kann durch Markenkommunikation gestärkt werden. Die Studie zeigt, dass 61 Prozent der Verbraucher in Deutschland aufgrund von mangelndem Vertrauen keine Ausgaben bei einer Marke t …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.