Aus der Finanzwerbung17.03.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
58 Prozent der Social-Media-Nutzer geben an, dass Marken und Unternehmen durch Werbung oder organische Inhalte einen sichtbaren Anteil an ihrem Social-Media-Nutzungserlebnis haben. Das geht aus der Erhebungswelle 63 des Pilot Radar von Pilot hervor. Besonders punkten können Marken dabei mit einem schnellen und hilfreichen Kundenservice (53 Prozent), einem sympathischen Auftreten gegenüber anderen Nutzern (52 Prozent) oder überraschender Spontaneität oder Kreativität (51 Prozent). 47 Prozent geben an, dass ihnen Marken positiv aufgefallen sind, weil sie in Kooperation mit Künstlern oder Influencern aufgetreten sind, die ihnen sympathisch sind.
Social Media bietet allerdings auch …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung17.03.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die Menschen in Deutschland nutzten 2024 im Durchschnitt täglich 10 Stunden und 53 Minuten Medien. Dies geht aus der aktuellen Mediennutzungsanalyse von Vaunet - Verband privater Medien - hervor. Mit 9 Stunden und 38 Minuten machen Audio- und audiovisuelle Inhalte demnach 88,5 Prozent der Mediennutzung aus. Dabei wuchs der Anteil der Audio- und audiovisuellen Mediennutzung am gesamten Medienzeitbudget innerhalb der vergangenen zehn Jahre um rund 5 Prozentpunkte. Im Jahr 2024 legte dieser Anteil gegenüber dem Jahr 2023 (87,6 Prozent) um 0,9 Prozentpunkte auf 88,5 Prozent zu.
Besonders stark bleibt die Nutzung klassischer Medien: Radio und Fernsehen vereinen mit 57 Prozent weiterhin den größ …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung17.03.2025
Etats und Kampagnen
Die Sparkasse Hannover hat ihr Engagement bei der TSV Hannover-Burgdorf erneut langfristig verlängert. Im Rahmen des neu unterzeichneten Sponsorenvertrags mit dem Handball-Bundesligisten bleibt die Sparkasse bis zum Ende der Saison 2028/29 Premium-Sponsor des Vereins. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit der Saison 2010/11.
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.