Aus der Finanzwerbung15.04.2025
Aus der Marken- und Werbeforschung
Der Markenwert der wertvollsten Bankmarken weltweit ist im laufenden Jahr gegenüber 2024 um 13 Prozent gestiegen und ist damit fast doppelt so hoch wie noch vor zehn Jahren, hat Brand Finance ermittelt. Das ist das erste zweistellige Wachstum in vier Jahren, nach zwei Jahren mit einem Plus von lediglich 2 Prozent. Brand Finance sieht darin ein Zeichen für wachsendes Vertrauen in den Bankensektor sowie den Ausdruck der historischen Unterbewertung von Banken.
Mit am meisten zugelegt haben die Werte der Marken Deutsche Bank (plus 47 Prozent auf 7,96 Milliarden US-Dollar) und Erste (plus 46 Prozent auf 6,79 Milliarden US-Dollar). Im Ranking der wertvollsten Bankmarken Europas belegen Deutsche Bank und …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung15.04.2025
Etoro ist die Finanzmarke in Deutschland, von der Verbraucher den besten Eindruck haben. Das geht aus der Untersuchung Kundenchampions 2025 von Yougov hervor. Die Ergebnisse des Rankings 2025 basieren auf mehr als 900 000 Online-Interviews, die Yougov im Zeitraum 1. Februar 2024 bis einschließlich 31. Januar 2025 im Vergleich zum Zeitraum 1. Februar 2023 bis einschließlich 31. Januar 2024 täglich für den Yougov Brandindex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Der daraus errechnete Impression-Score beruht auf der Fragestellung "Von welchen der folgenden Marken haben Sie einen allgemein positiven Eindruck?". Hier kommt Etoro im …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung15.04.2025
Der AOK-Bundesverband setzt seine Zusammenarbeit mit Scholz & Friends fort. Die Agentur, die bereits seit 2021 für den AOK-Bundesverband tätig ist, konnte sich in der mehrstufigen Ausschreibung um die Kreation und strategische Ausrichtung der Dachkommunikation durchsetzen. Der Leistungsumfang des Etats umfasst die Dachmarkenkommunikation, kommunikationsstrategische Beratung, Angebots- und Leistungskommunikation sowie PR. Die Agentur wird für die AOK unter anderem die Kommunikationsstrategie sowie bundesweite Themenkampagnen, Initiativen und Einzelmaßnahmen entwickeln und umsetzen - darunter TV-Spots, Online-Werbemittel, OOH-Maßnahmen, Printanzeigen sowie PR-Maßnahmen.
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.