Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Postbank wieder im TV mit Andreas und Axel

In einem neuen TV-Spot holt die Postbank die Darsteller ihrer im Jahr 2005 eingeführten Kampagne auf den Bildschirm zurück: Andreas und Axel. Die beiden hatten schon in den Filmen "Kantine" und "Stadion" verdeutlich, was passieren kann, wenn man sich unter Freunden Geld leiht.

Im aktuellen Spot, den Big Fish, Berlin, im Auftrag von BBDO Düsseldorf für das Kreditinstitut produziert hat, lässt sich Axel von Andreas seine Strandutensilien hinterhertragen. Schließlich hat er ihm das Geld für den Urlaub geliehen. "Einfacher an günstiges Geld kommen. Der Postbank Privatkredit", lautet die Empfehlung aus dem Off.

Zu sehen ist der Spot auf privaten Fernsehsendern. Bei RTL kommt er über eine Sonderwerbeform auch im redaktionellen Umfeld zum Einsatz. Begleitend gibt es zwei 20-sekündige Radiospots, Printanzeigen sowie eine Werbekooperation mit Bild und Bild am Sonntag. Eine Promotion in den Postbank-Filialen und die Verlängerung der Kampagne ins Internet sollen den Auftritt abrunden. Um die Mediaplanung kümmert sich Carat in Wiesbaden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X