Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Neuer Spot für die Rabobank

Zum ersten Mal kommt in diesem Sommer ein Trailer zu einem TV-Spot in die größten deutschen Kinos. Rabo Direct hat die Fortsetzung der zum deutschen Markteintritt gestarteten Kampagne wie einen Hollywood-Film angekündigt.

Die Kampagne selbst mit dem Titel "Faules Geld" zeigt, was alles passieren kann, wenn Leute ihren Job nicht richtig machen. Wie im letzten Spot führt der charismatische Holländer Michiel de Regt durch eine bunte Filmkulisse - und erlebt dabei kleine und große Alltagskatastrophen. Die Botschaft: Sparguthaben nicht "faul" zu Niedrigzinsen auf Sparbüchern oder Girokonten herumliegen zu lassen, sondern mit einem Tagesgeld-Konto Rendite zu erwirtschaften.

Für die Online-Kanäle wurde ein 45-Sekünder entwickelt, der im Fernsehen mit zwei 30-Sekünder-Varianten sowie einer 20-Sekunden Variante ausgestrahlt wird und Teil einer nationalen Kampagne ist. Flankierend gibt es TV-Sonderwerbeformate, Print-Motive, diverse Online-Displays und -Videoformate sowie einen Social-Media-Auftritt.

Für die Kreation zeichnet erneut die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski verantwortlich.

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