Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Sparkassenwerbung auf Sky

Mit einer neuen Sonderwerbeform ist die Sparkassenorganisation seit dem 24. Februar in dem Bezahl-TV-Sender Sky präsent. Unter dem Titel "Der 08/15 Einwurf" soll der Einsatz der bekannten 08/15-Bankberater im aufmerksamkeitsstarken Umfeld der Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga hohen Wiedererkennungswert erzeugen. Intros im Erscheinungsbild der Sparkassen bilden in einem Split-Screen den Übergang zum aktuellen Kampagnen-Spot. Sie sind bis zum Ende der Bundesliga-Rückrunde jeweils vor der zweiten Halbzeit des Samstags-Top-Spiels platziert.

Die Kreation umfasst insgesamt fünf verschiedne Motive mit Titeln wie "Nicht jede Bank ist erstklassig besetzt - hier der Videobeweis", "Wissen Sie, was Foul ist - Meine Mitarbeiter" oder "Nur Nullen auf dem Platz - Wir spielen doch gar nicht mit". Die Spots sollen die unterhaltsame Tonalität der Hauptkampagne fortführen und mit typischen Begrifflichkeiten des Fußballs die Verbindung zum Bundesliga-Live-Umfeld knüpfen.

Die Sonderwerbeform wurde in Zusammenarbeit mit den Agenturen AM Communications und Havas Media entwickelt. Verantwortlich für Textkonzeption und Visualisierung der Kampagne ist Jung von Matt, Berlin.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X