In diesem Heft

Privatkunden sind anspruchsvoll. Sie wollen bestmögliche Services, persönliche Betreuung, wenn nötig, sonst technische Angebote auf höchstem Niveau, und das in der Filiale, von zu Hause oder unterwegs. Wie reagieren die Banken und Sparkassen? Welche Preisgestaltung ist attraktiv und auskömmlich? Welche Services versprechen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung? Welche Personalstrategien sind erfolgreich? Spannende Einblicke liefert die aktuelle bank und markt.   

Direkt zum E-Paper …


LEITARTIKEL

Erfolgsmodell Hybride
Von Swantje Benkelberg

BLICKPUNKTE

Privatkundengeschäft: Bremsspuren bei den Spardas werden kleiner

Prämiensparverträge: Maximalforderungen scheitern vor dem BGH

Geschäftsstelle: Jugend in der Filiale

Geldautomatensprengungen: Politik hofft auf Abschreckung

Firmenkundengeschäft: Nachhaltigkeitskredite - die Kleinen nicht vergessen

AUS DER FINANZWERBUNG

Etats und Kampagnen
Werbebarometer
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten

PRIVATKUNDENGESCHÄFT

"Das kostenlose Girokonto ist wiedergekommen, um zu bleiben"
Interview mit Manfred Stang, Sparda-Bank Südwest eG

"Mit Dialog-Inseln möchten wir Service- und Beratungsangebote erweitern"
Interview mit Oliver Klink, Taunus Sparkasse
 

ORGANISATION

Standardisierung im Bargeldkreislauf - Logistikbranche als Vorbild
Wolfgang Kneilmann, Giesecke+Devrient GmbH
 

PERSONALMANAGEMENT

Interim Management in Banken - kein Allheilmittel, aber oft eine Hilfe
Joachim Goldbeck, Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG

Interim Management - von Banken noch unterschätzt
Joachim Rupp, Ludwig Heuse GmbH

Sicherheit und Effizienz beim mobilen Arbeiten - Wege aus dem Dilemma
Markus Adolph, EBF-EDV-Beratung Föllmer GmbH

NOTIERT
Daten und Fakten zum Privatkundengeschäft
Die Zahl
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Rechtsfragen: BGH - Klimaneutralität in Werbung muss definiert werden
Marktforschung: Digitales Angebot - Banken besser als ihr Ruf
Vertriebspolitik: Neobanken führend bei der digitalen Girokonto-Neukundengewinnung
Personalien
Fintech-News
Bankassurance + Allfinanz: Digitaler Versicherungsvertrieb im Aufwind
Versicherungen: Differenzierung durch (digitalen) Service
Bankmanagement-Glossar: Ambidextrie

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 Punkte (1 Bewertung)


X