LEITARTIKEL
Erfolgsmodell Hybride
Von Swantje Benkelberg
BLICKPUNKTE
Privatkundengeschäft: Bremsspuren bei den Spardas werden kleiner
Prämiensparverträge: Maximalforderungen scheitern vor dem BGH
Geschäftsstelle: Jugend in der Filiale
Geldautomatensprengungen: Politik hofft auf Abschreckung
Firmenkundengeschäft: Nachhaltigkeitskredite - die Kleinen nicht vergessen
AUS DER FINANZWERBUNG
Etats und Kampagnen
Werbebarometer
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
PRIVATKUNDENGESCHÄFT
"Das kostenlose Girokonto ist wiedergekommen, um zu bleiben"
Interview mit Manfred Stang, Sparda-Bank Südwest eG
"Mit Dialog-Inseln möchten wir Service- und Beratungsangebote erweitern"
Interview mit Oliver Klink, Taunus Sparkasse
ORGANISATION
Standardisierung im Bargeldkreislauf - Logistikbranche als Vorbild
Wolfgang Kneilmann, Giesecke+Devrient GmbH
PERSONALMANAGEMENT
Interim Management in Banken - kein Allheilmittel, aber oft eine Hilfe
Joachim Goldbeck, Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
Interim Management - von Banken noch unterschätzt
Joachim Rupp, Ludwig Heuse GmbH
Sicherheit und Effizienz beim mobilen Arbeiten - Wege aus dem Dilemma
Markus Adolph, EBF-EDV-Beratung Föllmer GmbH
NOTIERT
Daten und Fakten zum Privatkundengeschäft
Die Zahl
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Rechtsfragen: BGH - Klimaneutralität in Werbung muss definiert werden
Marktforschung: Digitales Angebot - Banken besser als ihr Ruf
Vertriebspolitik: Neobanken führend bei der digitalen Girokonto-Neukundengewinnung
Personalien
Fintech-News
Bankassurance + Allfinanz: Digitaler Versicherungsvertrieb im Aufwind
Versicherungen: Differenzierung durch (digitalen) Service
Bankmanagement-Glossar: Ambidextrie