Aus der Finanzwerbung16.12.2024
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die Havas Group hat den Report Meaningful Brands Report 2024 vorgelegt. Die Studie, für die Havas und Yougov weltweit 156 500 und in Deutschland mehr als 12 000 Personen befragt haben. Der diesjährige Report dokumentiert eine Gesellschaft, die angesichts von steigender Inflation, gesellschaftlichen Spannungen und Klimakrise widerstandsfähiger wird und Marken dazu aufruft, wertige Beiträge im Leben der Menschen zu leisten.
Tatsächlich erfüllen derzeit nur wenige Marken diese Anforderungen: Lediglich 26 Prozent der Marken gelten für die Deutschen als unverzichtbar. Diese Meaningful Brands punkten vor allem durch persönliche und kollektive Vorteile: Sie erleichtern zum …
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Aus der Finanzwerbung16.12.2024
Unter dem Motto "Das beste Gefühl: wenn dir nichts passiert" setzt die DEVK in ihrer TV- und Online-Kampagne auf das beruhigende Gefühl der Sicherheit.
Dabei zeigt der Spot den DEVK-Berater in einem Moment, in dem einfach "nichts ist", wie die unerwartete absolute Ruhe im Parkhaus. Diese …
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Aus der Finanzwerbung16.12.2024
Markenerneuerung durch Retro-Elemente in der Markenkommunikation lohnt sich, insbesondere bei Menschen, die sich an das Original selbst nicht unbedingt erinnern. Das zeigt die 61. Wellle der Studienreihe Radar von Pilot. So stimmen eher jüngere Menschen bis 50 Jahre der Aussage zu, dass Marken, die auf eine starke Verbundenheit mit ihrer eigenen Geschichte oder auf frühere Zeiten referenzieren, damit ein positives Gefühl vermitteln; bei den über 60-Jährigen ist die Zustimmung signifikant geringer. Jeweils 58 Prozent der Befragten geben an, dass nostalgisch kommunizierende Marken positive Erinnerungen an vergangene Zeiten wecken, ebenso viele nehmen sie als sympathischer wahr als Marken, die um …
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