In diesem Heft

Zielgruppenorientierung im Bankgeschäft ist ein wichtiges, aber auch weites Feld. In der aktuellen bank und markt berichten Experten, wie sich das aus der Perspektive von Spezialisten darstellt und was auch Generalisten zu beachten haben, etwa bei der digitalen Barrierefreiheit.

 

 

Direkt zum E-Paper ...

 

LEITARTIKEL

Verachtet die Generalisten nicht
Von Swantje Benkelberg

 

BLICKPUNKTE

Postbank: Deutsche Bank – doppelter Reputationsschaden
Geschäftsstelle: Service-Digitalisierung mit Grenzen

Kommunikation: Digitale Türsteher
Digitalisierung: Mit In-Game-Rechner zur Kundenbindung
Nachhaltigkeit: Prinzipientreue unter Druck

 

AUS DER FINANZWERBUNG

Etats und Kampagnen

Werbebarometer

Aus der Marken- und Werbeforschung

Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten

 

ZIELGRUPPEN

 „Die Digitalisierung hat die Bedeutung der Autobanken erhöht“
Interview mit Thorsten Matheis, BMW Bank

Anforderungen an ein modernes Private Banking verändern sich
Von Philipp Stodtmeister und Andreas Rapp, Bankhaus Ellwanger & Geiger

Private Banking der nächsten Generation
Von Sophia Schelo und René Katernberg, Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank

„Nachhaltigkeit ist zentral für Kirchen, Gesundheits- und Sozialwirtschaft“
Interview mit Bernd Rullmann, Evangelische Bank

Digitale Barrierefreiheit – Pflicht und Chance zugleich
Von Rabia Schnaidawind, Avaloq Group

 

FINANZBILDUNG

 „Ein Überdenken der Zielgruppen für die Finanzbildung ist dringend erforderlich“
Ewald Judt, Wirtschaftsuniversität Wien im Gespräch mit Gerhard Weibold, financial education services

 

DIGITALISIERUNG

Berechtigungsmanagement strategisch automatisieren
Von Olaf Pulwey, FOCONIS

 

NOTIERT

Daten und Fakten zu Zielgruppen
Die Zahl
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Marktforschung: Angebote von Captives weltweit weiter gefragt
Girokonto: Nur jeder Zehnte hat Entgelte zurückgefordert
Personalmanagement: IT und Finanzbranche auf der Suche nach „grünen“ Talenten
Fintech-News
Personalien
Bankassurance + Allfinanz: Trendwende beim Höchstrechnungszins – Fluch und Segen für die Beratung
Altersvorsorge: Erwartungen im letzten Jahrzehnt kaum verändert
Bankmanagement-Glossar: VUCA

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 Punkte (1 Bewertung)


X