R+V will genossenschaftlichen Vertrieb stärker in den Fokus rücken

Quelle: R+V Versicherung

Im Rahmen ihrer neuen Strategie Next Level will sich die R+V noch stärker als bisher auf ihre Position als der genossenschaftliche Versicherer konzentrieren und sich bei ihren Wachstumszielen auf das genossenschaftliche Segment fokussieren Hier sieht man noch großes Wachstumspotenzial, das künftig wesentlich stärker als bisher ausgeschöpft werden soll, zum Beispiel bei kleinen und mittleren Unternehmen. Alle anderen Vertriebswege sollen zwar ihre Ziele und ihre Bedeutung behalten. Es sollen jedoch zusätzliche Investitionen in den Banken- und genossenschaftlichen Vertrieb fließen.

Dazu gehört der Ausbau der datenbasierten, bedarfsgerechten Ansprache sowie des Mitgliedergeschäfts. Weiterhin hohen Stellenwert haben die regionale Präsenz sowie der Ausbau des Vertriebs in der Direktberatung. Der Ausbau der digitalen Oberfläche in der Banking-App und in den Websites der Bankensoll weiter ausgebaut werden. Bereits seit Februar 2025 verfügbar ist ein in Zusammenarbeit mit der Atruvia entwickeltes neues tiefenintegriertes Angebot , das Kunden Selbstberatungsoptionen bietet. Bei den kleinen und mittleren Unternehmen will man von der Sparten- zu einer Kundenbedarfsbetrachtung kommen und mit branchenorientierten Ansätzen Marktanteile hinzugewinnen.

 

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