Blickpunkte

WL-Bank \ Neues Landschafts-Bild

Alles neu macht der Mai, sagt der Volksmund - und offensichtlich auch
die WL-Bank. Zumindest verkündete der Vorstand der
genossenschaftlichen Hypothekenbank anlässlich seiner
Bilanzpräsentation im Wonnemonat, dass sich das Institut ab 5. Juli
2006 ein neues Corporate Design geben werde. Voraussetzung ist
freilich, dass die Hauptversammlung zustimmt. Zweifel daran bestehen
jedoch angesichts einer direkten und indirekten Beteiligungsmehrheit
der WGZ Bank von 90,2 Prozent nicht. Zumal das neue Logo deutlicher
als bisher die Zugehörigkeit des Immobilien- und Staatsfinanzierers
zum Konzern und insbesondere zum genossenschaftlichen Verbund zum
Ausdruck bringen soll. So verschwindet das Quadrat und der Schriftzug
gleicht in Form und Farbe dem des Mutterhauses. Außerdem wird das
Verbundzeichen der Kreditgenossen vorangestellt.

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