Aus der Finanzwerbung

Werbebarometer

Im März 2007 haben die Finanzdienstleister in Deutschland 65,79 Millionen Euro für klassische Werbung ausgegeben, das sind 10,85 Millionen Euro oder 19,8 Prozent mehr als im Vormonat. Im Vorjahresvergleich ist der Wert um 19,0 Prozent gestiegen. In der Rangliste der Werbung Treibenden rangieren die Finanzdienstleister auf Platz sieben - genauso wie im Vormonat.

Die Versicherer haben im März ihre Werbeaufwendungen im Vergleich zum Vormonat um 1,67 Millionen Euro oder 7,1 Prozent auf 25,29 Millionen Euro erhöht (gegenüber dem Vorjahreswert minus 14,2 Prozent). Sie platzieren sich in der Branchen-Rangliste zwei Plätze niedriger als im Vormonat auf Rang 15.

Branchenübergreifend haben die Ausgaben für klassische Werbung im ersten Quartal des Jahres 2007 gegenüber dem Vorjahr um 6,6 Prozent zugenommen. Die Finanzdienstleister steigerten ihre Ausgaben im kumulierten Vergleich (Januar bis März) zum Vorjahr um 12,9 Prozent, die Versicherer legten nur um 4,6 Prozent zu.

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