Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung Werbebarometer Werbebarometer

Im Februar 2007 haben die Finanzdienstleister in Deutschland 54,94 Millionen Euro für klassische Werbung ausgegeben, das sind 11,99 Millionen Euro oder 27,9 Prozent mehr als im Vormonat. Im Vorjahresvergleich ist der Wert um 13,4 Prozent gestiegen. In der Rangliste der Werbung Treibenden sind die Finanzdienstleister von Platz acht auf Platz sieben abgestiegen, nachdem sie im Vormonat zwei Plätze gut gemacht hatten.

Die Versicherer haben im Februar ihre Werbeaufwendungen im Vergleich zum Vormonat um 4,04 Millionen Euro oder 20,6 Prozent auf 23,62 Millionen Euro erhöht (gegenüber dem Vorjahreswert plus 13 Prozent). Sie platzieren sich in der Branchen-Rangliste drei Plätze höher als im Vormonat auf Rang 13.

Branchenübergreifend haben die Ausgaben für klassische Werbung in den ersten beiden Monaten des Jahres 2007 gegenüber dem Vorjahr um 6,5 Prozent zugenommen. Die Finanzdienstleister steigerten ihre Ausgaben im kumulierten Vergleich (Januar und Februar) zum Vorjahr um 9,1 Prozent, die Versicherer legten um satte 22,9 Prozent zu.

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