Aus der Finanzwerbung

Werbebarometer \ Werbebarometer

Im April 2006 haben die Finanzdienstleister in Deutschland 57,68
Millionen Euro für klassische Werbung ausgegeben, das sind 2,4
Millionen Euro oder 4,3 Prozent mehr als im Vormonat. Im
Vorjahresvergleich ist der Wert um 1,3 Prozent gestiegen. In der
Rangliste der Werbung Treibenden rangieren die Finanzdienstleister
genauso wie im Vormonat auf Platz sieben.
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Die Versicherer haben im März ihre Werbeaufwendungen im Vergleich zum
Vormonat um 4,13 Millionen Euro oder 14 Prozent auf 25,34 Millionen
Euro verringert (gegenüber dem Vorjahreswert minus 5,9 Prozent). Sie
platzieren sich nun in der Branchen-Rangliste auf Rang 17, das heißt
sie steigen um zwei Plätze nach oben, nachdem sie sich im Februar
schon einmal um vier Plätze verbessert haben.
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Branchenübergreifend haben die Ausgaben für klassische Werbung in den
ersten drei Monaten 2006 gegenüber dem Vorjahr um 5,3 Prozent
zugenommen. Die Finanzdienstleister verloren im kumulierten Vergleich
(Januar bis April) zum Vorjahr 2,1 Prozent, die Versicherer legten um
satte 22,3 Prozent zu.

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