Aus der Finanzwerbung

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Im August 2006 haben die Finanzdienstleister in Deutschland 37,12 Millionen Euro für klassische Werbung ausgegeben, das sind 2,71 Millionen Euro oder 6,8 Prozent weniger als im Vormonat. Im Vorjahresvergleich ist der Wert dennoch um 27,6 Prozent gestiegen. In der Rangliste der Werbung Treibenden stehen die Finanzdienstleister nach wie vor auf Platz sechs.

Die Versicherer haben im August ihre Werbeaufwendungen im Vergleich zum Vormonat um 4,25 Millionen Euro oder 44,8 Prozent auf 13,73 Millionen Euro erhöht (gegenüber dem Vorjahreswert plus 4,7 Prozent). Sie platzieren sich in der Branchen-Rangliste ebenso wie im Vormonat auf Rang 20.

Branchenübergreifend haben die Ausgaben für klassische Werbung in den ersten acht Monaten 2006 gegenüber dem Vorjahr um 5,2 Prozent zugenommen. Die Finanzdienstleister steigerten ihre Ausgaben im kumulierten Vergleich (Januar bis August) zum Vorjahr um 10,9 Prozent, die Versicherer legten um 3,1 Prozent zu.

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