Aus der Finanzwerbung

Werbebarometer \ Werbebarometer

Im Mai 2006 haben die Finanzdienstleister in Deutschland 65,81
Millionen Euro für klassische Werbung ausgegeben, das sind 8,1
Millionen Euro oder 14,1 Prozent mehr als im Vormonat. Im
Vorjahresvergleich ist der Wert um erstaunliche 35,8 Prozent
gestiegen. In der Rangliste der Werbung Treibenden sind sie auf Platz
sechs vorgerückt.
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Die Versicherer haben im Mai ihre Werbeaufwendungen im Vergleich zum
Vormonat um 4,87 Millionen Euro oder 19,2 Prozent auf 20,47 Millionen
Euro verringert (gegenüber dem Vorjahreswert minus zwei Prozent). Sie
platzieren sich nun in der Branchen-Rangliste auf Rang 18, das heißt
sie steigen um einen Platz nach oben.
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Branchenübergreifend haben die Ausgaben für klassische Werbung in den
ersten fünf Monaten 2006 gegenüber dem Vorjahr um 7,2 Prozent
zugenommen. Die Finanzdienstleister steigerten ihre Ausgaben im
kumulierten Vergleich (Januar bis Mai) zum Vorjahr um fünf Prozent,
die Versicherer legten um satte 16,4 Prozent zu.
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bank und markt-Grafik Quelle: Nielsen Media Research

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