Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung Werbebarometer Werbebarometer

Im Januar 2007 haben die Finanzdienstleister in Deutschland 42,95 Millionen Euro für klassische Werbung ausgegeben, das sind 10,69 Millionen Euro oder 19,9 Prozent weniger als im Vormonat. Im Vorjahresvergleich ist der Wert um 3,9 Prozent gestiegen. In der Rangliste der Werbung Treibenden sind die Finanzdienstleister von Platz sechs auf Platz acht abgestiegen.

Die Versicherer haben im Januar ihre Werbeaufwendungen im Vergleich zum Vormonat um 5,18 Millionen Euro oder 36,0 Prozent auf 19,58 Millionen Euro erhöht (gegenüber dem Vorjahreswert plus 46,4 Prozent). Sie platzieren sich in der Branchen-Rangliste einen Platz höher als im Vormonat auf Rang 16.

Branchenübergreifend haben die Ausgaben für klassische Werbung im Januar 2007 gegenüber dem Vorjahr um 5,6 Prozent zugenommen.

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