Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - Suchworte Onlinebanking und Ratenkredit verteuert

Seit dem Jahr 2008 haben sich die Klickpreise im Umfeld der Trefferlisten für bestimmte Schlüsselwörter einer Untersuchung von Explido zufolge deutlich verteuert. Der Preis für eine Anzeige nahe der Trefferliste für "Onlinebanking" belief sich 2010 auf 11,21 Euro, was einer Steigerung von 210 Prozent gegenüber 2008 entspricht. Bei Stichwort "Ratenkredit" kostete jeder Klick mit 7,02 Euro rund 174 Prozent mehr als noch vor zwei Jahren. Teurer als im Umfeld des "Ratenkredits" waren aber Anzeigen im Bereich "Tagesgeldkonto" mit 7,32 Euro. Im Bereich der Versicherungen waren die Preise etwas niedriger. 6,43 Euro pro Klick kosteten Anzeigen im Suchumfeld "Risikolebensversicherung", 5,49 Euro im Umfeld "Hausratversicherung" und 5,19 Euro im Umfeld "Lebensversicherung".

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