Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung Teure Suchmaschinenwerbung für "günstiger Kredit"

Unter den bezahlten Anzeigen im Suchmaschinenbereich ist "günstiger Kredit" ebenfalls nach Zahlen von Explido - der derzeit teuerste Suchbegriff aus dem Bankenbereich: für 6,42 Euro pro Klick beim Marktführer Google beziehungsweise 6,08 Euro im gewichteten Durchschnitt von Google und Yahoo. Gibt der Kunde diesen Suchbegriff ein, so findet er im Anzeigenbereich beim Marktführer Verweise auf zahlreiche Vergleichsportale, rechts neben den regulären Suchergebnissen tauchen auch Easy Credit, der Dr.-Klein-Finanzservice und die Credit Europe auf. 6,21 Euro kostet den Werbekunden der Klick auf bestplatzierte Anzeigen im Umfeld der Google-Suchergebnisse "Tagesgeldkonto" und 6,21 Euro im Umfeld "Ratenkredit" (siehe Tabelle).

Unter den für Versicherer interessanten Suchbegriffen ist die "Risikolebensversicherung" das teuerste Umfeld für bezahlte Anzeigen - sie kostet bei Google 4,99 Euro, der gewichtete Preis beträgt 4,73 Euro. Danach folgen die "private Haftpflichtversicherung" für 3,76 Euro (Google) und die "Hausratversicherung" für 3,66 Euro (Google) pro Klick (siehe Tabelle).

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