Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: 3-D-Spots wirken stärker

3-D-Werbespots sind wirksamer als ihre 2-D-Vorgänger. 61 Prozent der Zuschauer finden dreidimensionale Spots unterhaltsamer, 67 Prozent bewerten sie als realistischer und insgesamt 80 Prozent stufen sie als wirkungsvoller ein. Zu diesem Ergebnis kommt der Cinemonitor der Media Res GmbH, Philippsburg. In Sachen Informationsgehalt und Glaubwürdigkeit unterscheiden sich die beiden Formate aus Sicht der Befragten aber nicht. 41 Prozent der Befragten kamen deshalb zu dem Ergebnis, dass dreidimensionale Spots zwar interessant, aber nicht notwendig für ein positives Kinoerlebnis sind. Tatsächlich gesehen hat bislang erst jeder dritte Befragte 3-D-Spots. Insofern ist davon auszugehen, dass der genannte Effekt sich abnutzen wird, je mehr 3-D in die Kinowerbung vordringt.

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