Die Comdirect Bank AG, Quickborn, hat zum 1. April eine Kooperation mit der Ci-nemaxx-Gruppe gestartet. In bundesweit 32 Kinos der Cinemaxx-Gruppe wird der aktuelle Girokonto-Spot (20 Sekunden) der Comdirect gezeigt. Hierfür wurde der von Kempertrautmann, Hamburg, entwickelte Spot, der bereits seit April 2009 im Einsatz ist, ergänzt: Am Ende werden Kinobesucher auf eine Aktionsseite im Internet verwiesen. Jeder, der über www.cinemaxx. de/girokonto ein Konto eröffnet, erhält als Incentive ein Cinemaxx-Gutscheinkuvert mit Gutscheinen für Kinokarten, Getränke und Popcorn. Zudem nehmen Neukunden automatisch an der Verlosung von 20 Cinemaxx Gold-Cards teil, die ein Jahr lang freien Eintritt gewährleisten. Flankiert werden die Spots durch Online-Banner auf www.cinemaxx.de sowie Anzeigenschaltungen in Programmheften der Kinokette.
Mit der Kooperation setzt die Direktbank erstmals auf Kinowerbung. Cinemaxx betritt ebenfalls Neuland, denn die Werbeplätze werden auf Erfolgsbasis bereitgestellt.