Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Comdirect geht ins Kino

Die Comdirect Bank AG, Quickborn, hat zum 1. April eine Kooperation mit der Ci-nemaxx-Gruppe gestartet. In bundesweit 32 Kinos der Cinemaxx-Gruppe wird der aktuelle Girokonto-Spot (20 Sekunden) der Comdirect gezeigt. Hierfür wurde der von Kempertrautmann, Hamburg, entwickelte Spot, der bereits seit April 2009 im Einsatz ist, ergänzt: Am Ende werden Kinobesucher auf eine Aktionsseite im Internet verwiesen. Jeder, der über www.cinemaxx. de/girokonto ein Konto eröffnet, erhält als Incentive ein Cinemaxx-Gutscheinkuvert mit Gutscheinen für Kinokarten, Getränke und Popcorn. Zudem nehmen Neukunden automatisch an der Verlosung von 20 Cinemaxx Gold-Cards teil, die ein Jahr lang freien Eintritt gewährleisten. Flankiert werden die Spots durch Online-Banner auf www.cinemaxx.de sowie Anzeigenschaltungen in Programmheften der Kinokette.

Mit der Kooperation setzt die Direktbank erstmals auf Kinowerbung. Cinemaxx betritt ebenfalls Neuland, denn die Werbeplätze werden auf Erfolgsbasis bereitgestellt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X