Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Unicredit passt Markenauftritt der Hypovereinsbank an

Die italienische Bank Unicredit S.p. A., Mailand, weitete Ende September dieses Jahres ihre Dachmarkenstrategie auf Deutschland aus: Ihre Tochter Hypovereinsbank (HVB) präsentiert sich zwar weiterhin unter dem eigenen Namen, doch das Erscheinungsbild wurde angepasst. In der Unterzeile zum Namen Hypovereinsbank ist künftig Unicredit Group zu lesen.

Die Dachmarke Unicredit soll dabei helfen, die regionalen und nationalen Marken miteinander zu verknüpfen und so zu einer bedeutenden europäischen Marke beizutragen. In Italien wird der Bereich Retail Banking als Unicredit Banca weitergeführt, in Österreich wird die Bank Austria ebenso wie die HVB mit der Subline Unicredit Group versehen. Auch die Marken der beiden Bank-Austria-Töchter Schoellerbank und Bank Privat werden optisch angepasst.

Sämtliche Änderungen werden ab dem vierten Quartal 2007 sukzessive umgesetzt und sollen zum Ende der ersten Quartals 2008 weitgehend abgeschlossen sein. Das Logo der Unicredit Banca in Italien wird visuell erst Anfang des Jahres 2009 an das rote Logo der Hauptmarke angepasst.

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