Blickpunkte

Marketing I \ Auf die Fahne geschrieben

Deutschland im kollektiven Fußball-Fieber feierte die
Weltmeisterschaft als riesige Party. Bei all den Emotionen müssen sich
Unternehmen sehr gründlich Gedanken machen, wie sie ihre nüchternen
Geschäftszahlen so kommunizieren, dass diese die gebührende
Aufmerksamkeit erlangen. Neu, und wohl auch für viele überraschend ist
auf jeden Fall die Begeisterung der Deutschen für Schwarz-Rot-Gold.
Was also liegt näher, als diese neue Flag-gen-Euphorie zu nutzen, um
in all dem Jubel auch mit dem aktuellen Jahresabschluss die
internationalen Geschäftspartner, Ratingagenturen, Wirtschaftsprüfer
und Journalisten in Verzückung zu versetzen. Möglich, dass gerade
deshalb die Landesbank Sachsen Girozentrale (Sach-sen-LB), Leipzig,
ihrem Zahlenwerk ein kleines Banner beilegte, das - wie derzeit immer
noch häufig zu sehen - am Auto wehen soll.
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Doch da inzwischen scheinbar fast jeder sein Gefährt mit der deutschen
Trikolore verzierte, setzt die einzige Landesbank in Ostdeutschland
auf eigenen, regionalen Color - weiß über grün mit dem Wappen der
albertinischen Wettiner strahlt es von dem Wimpel. Das Land ist durch
die Weltmeisterschaft in der Tat etwas bunter geworden.L.H.

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