Etats und Kampagnen

Provinzial: Design Award für Social-Media-Kampagne

Die Provinzial Versicherung und Provinzial Nord Brandkasse, wurden für ihre Social-Media-Kampagne zur Privat-Haftpflichtversicherung mit dem German Design Award 2024 ausgezeichnet. Die Kampagne richtete sich an junge Menschen und wurde gemeinsam mit der Agentur Digitalscouting umgesetzt.

Um die junge Zielgruppe zu erreichen, setzte die Kampagne auf Kurzvideos, in denen Alltagssituationen mit Versicherungsbezug gezeigt wurden: ein kaputter Fernseher des besten Kumpels beim Gaming, ein Herunterfallendes Handy der Freundin beim Selfie schießen oder eine zerstörte Musikbox des Gastgebers bei einer Party. Die Videos wurden auf den Plattformen Tiktok, Youtube und Instagram ausgespielt. Dieser Ansatz erzeugte nicht nur gewünschte Aufmerksamkeit, sondern erzielte auch eine äußerst positive Resonanz in der Zielgruppe.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X