Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Wüstenrot & Württembergische profitiert von Marktorientierung

Die Erfolgsfaktoren marktorientierter deutscher Unternehmen haben BBDO Consulting und der Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen untersucht. Dabei hat sich herausgestellt, dass in den am stärksten marktorientierten Unternehmen die Marketingabteilung einen hohen Einfluss auf alle relevanten Marktentscheidungen hat, zum Beispiel bei der Einführung neuer Produkte oder der Marktbearbeitung. Den Einfluss der Marketingabteilung bewerten Top-Performer um bis zu 100 Prozent höher als die schlechtesten 30. Unter den drei bestplatzierten Unternehmen des Rankings befand sich nach der Volkswagen AG an zweiter Stelle auch der Finanzdienstleistungskonzern Wüstenrot & Württembergische. Auf dem 17. Platz rangierte neben der Daimler AG auch die MLP AG.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X