Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen DAB Bank wirbt im Fernsehen um Privatkunden

Mit zwei neuen Werbespots im Fernsehen zielt die Münchener DAB Bank auf unzufriedene Filialbankkunden ab. In einem ersten Film fragt die Stimme aus dem Off: "Hat Ihre Bank die Rollen verwechselt?" Währenddessen erblickt der Betrachter einen König, der seinen Untertanen (und mithin den Bankkunden) Geld und Dokumente entreißt. Im zweiten Spot entpuppt sich ein vermeintlicher Banker nach dem Vertragsabschluss als Teppichverkäufer. Die Frage, die dahinter steht: "Hat Ihre Bank Sie verraten und verkauft?" Damit soll insbesondere auf die günstigen Preise der Direktbank hingewiesen werden.

Mit dem Spot wird aber auch eine kleine Trendwende vollzogen: Die DAB Bank wirbt damit erstmals übergreifend sowohl für ihren Privatkunden- als auch für den Geschäftskundenbereich, in dem sie mit unabhängigen Vermögensverwaltern und Finanzberatern zusammenarbeitet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X