Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Neuer Markenauftritt für die DAB Bank

Als "Die Anders Bank" präsentiert sich die DAB Bank AG, München, in ihrem neuen Markenauftritt. Markenzeichen des neuen Auftritts ist der DAB-Hamster, der sich von anderen Hamstern unterscheidet.

So läuft er in der am 1. März gestarteten Kampagne nicht im Hamsterrad, sondern ruht sich darin lässig aus. Die Botschaft: Das kann er sich leisten, weil sein Konto nichts von ihm verlangt. Der entsprechende TV-Spot läuft in der ARD und auf N24. Zudem gibt es Printanzeigen und Beilagen in reichweitenstarken Wochenund Monatsmagazinen sowie breit gestreute Online-Werbung. Daneben wirbt die Bank in Anleger- und Traderpublikationen sowie online für "DAB Best Price" mit der Flat-Fee von 2,95 pro Transaktionen bei Dax-30 Aktien. Key Visual ist hier wieder der Hamster, der - passend zu dem Spruch "Damit Sie obenauf sind, gehen wir mit den Kosten runter" - oben auf dem Hamsterrad läuft.

Für die Kampagne verantwortlich zeichnet die Agentur Reichl und Partner mit Sitz in Wien, Linz, Stuttgart und Zürich. Für die Mediaplanung sorgt Mediacom, Düsseldorf.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X