Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen TV-Spot des BHW: Lust aufs Modernisieren

Die Postbank-Marke BHW bewirbt in den Monaten März bis Mai 2008 in einer integrierten Kampagne ihre Finanzierung für Eigenheim-Modernisierungen. In einem 20-sekündigen TV-Spot von BBDO Düsseldorf, sieht man, wie sich zwei Freunde in einem Garten unterhalten. Der eine trauert vergangenen Zeiten nach, beklagt, dass der Lack ab ist und es im Schlafzimmer auch schon mal besser aussah. Seine Klage gilt - so erfährt der Zuschauer dann durch einen Kameraschwenk - einer heruntergekommenen Gründerzeitvilla.

In Publikumszeitschriften und Tageszeitungen kommt ein Printmotiv zum gleichen Thema zum Einsatz. Es zeigt die eine Hälfte einer Villa vor, die andere nach der Modernisierung. "So geht's, altes Haus", heißt es in der Überschrift.

Auch fürs Radio wird das Thema aufbereitet: In einem neuen Spot sind heftige Windgeräusche zu hören und die Bitte einer Frau an ihren Mann, er möge doch das Fenster schließen. An der Geräuschkulisse ändert sich jedoch nichts, obwohl der Herr der Bitte offenbar nachkommt. "Höchste Zeit zum Modernisieren", meint die Stimme aus dem Off.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X