Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen \ Auch München und Taunus schwenken auf das S-Rot um

Während die Frankfurter Sparkasse gerade mit einer spektakulären
Hubschrauberaktion ihr neues rotes Sparkassen-Logo auf dem Dach des
Frankfurter Bienenkorbhauses enthüllte, beschlossen jetzt auch die
Stadtsparkasse München und die Taunus-Sparkasse werbemäßig in den
Verbund zurückzukehren.
\
Bis Mitte 2007 wird bei den Münchnern die offizielle Unternehmensfarbe
Gelb in Leuchtschriften und im Logo durch das Sparkassen-Rot ersetzt.
Auch die gelben Sparbücher werden voraussichtlich im Herbst des Jahres
gegen eine rote Variante ersetzt. Das Gelb war aus dem Stadtwappen der
bayerischen Landeshauptstadt entlehnt worden, die Träger und
Eigentümer der Sparkasse ist. Man wolle nun die Vorgaben des Verbundes
umsetzen, um die Einheitlichkeit der Öffentlich-Rechtlichen zu
erhöhen.
\
Auch die Taunus-Sparkasse möchte von der Werbung der S-Finanzgruppe
profitieren. Die Bad Homburger verzichten auf die altbekannten Würfel
in ihrem Logo und setzen stattdessen das rote S ein. Ihren Claim
"Banking mit Weitblick" behalten sie aber bei.
\
Aus Anlass des 100-jährigen Geburtstages der Taunus-Sparkasse wurde
ein eigenes Logo mit dem Slogan "100 Jahre jung" entworfen, das bei
allen Feierlichkeiten zum Einsatz kommen soll.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X