Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Mehr Sponsoring bei den Genossenschaftsbanken

Die Genossenschaftsbanken haben im Jahr 2009 ihr gesellschaftliches Engagement erheblich ausgeweitet. Allein das Spenden- und Sponsoringvolumen stieg von 96 Millionen Euro 2007 auf nunmehr 121 Millionen Euro. Zusammen mit den Verbundunternehmen und den Verbänden ließ die Genossenschaftsorganisation 133,5 Millionen Euro gemeinnützigen Zwecken zukommen. 95,5 Prozent der Aktivitäten richten sich an Vereine und soziale Initiativen. Schwerpunkte der Förderung sind dabei die Bereiche Sport, Kunst, Kultur, Bildung und Soziales. 91,5 Prozent des gesamten gesellschaftlichen Engagements kommen dabei Kindern und Jugendlichen zugute.

Ein weiterer Schwerpunkt des sozialen Engagements bleibt die Stiftungsarbeit. 2009 belief sich das Stiftungsvermögen sämtlicher Stiftungen des Verbunds auf 125 Millionen Euro nach 121 Millionen Euro 2007 und 95 Millionen Euro 2005.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X