Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Junge Volksbank-Kunden brauchen kein Taschengeld

Einen ungewöhnlichen Kinospot haben die Volks- und Raiffeisenbanken im Rems-Murr-Kreis und Stuttgart bei der Vorpremiere des neuen James-Bond-Films Skyfall zum ersten Mal geschaltet. Der 75-Sekünder zum Jugendgirokonto "VR Future" zeigt einen Vater, der im Wohnzimmer einen Wutanfall bekommt, während der Sohn mit seinem Freund auf dem Sofa sitzt und mehr oder weniger geduldig zuhört. Schließlich stellt sich heraus: Es ist Taschengeldtag - und der Sohn will das Geld nicht, weil er finanziell auf eigenen Füßen steht.

Kreiert wurde der Spot von der Agentur Joussen Karliczek GmbH, Schorndorf, die bereits seit 2007 für die Volksbank Stuttgart arbeitet. Der Spot, der sich an die Zielgruppe der 16- bis 26-Jährigen richtet, soll mit unterschiedlichen Schlussszenen bis 2014 zu sehen sein.

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