Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Team Bank positioniert sich neu

Die im genossenschaftlichen Finanzverbund verortete Team Bank geht mit ihrem Konsumentenkreditprodukt Easy Credit in eine integrierte Werbeoffensive. Sie will sich künftig als fairster Begleiter auf dem Kreditmarkt positionieren. Der neue Claim lautet: "Easy Credit - Für Ihr Leben gut". Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht die animierte Werbefigur Fairman.

Die TV-Spots zeigen besondere Momente im Leben verschiedener Menschen: den Vater, der seinem Sohn eine Gitarre überreicht oder ein Pärchen, das ein heiß ersehntes Auto erwirbt. Ermöglicht werden die Anschaffungen durch einen Ratenkredit, dessen Leistungsmerkmale Fairman am Ende des jeweiligen Spots präsentiert.

Die Kampagne startete im Februar 2008, im Laufe des Jahres sollen drei weitere Flights folgen. Serviceplan steht für die Kreation der TV-Spots, Plakate, Anzeigen und Sonderwerbeformen. Plan Net setzt die zugehörigen Online-Maßnahmen um. Mit der Weiterentwicklung des Markendesigns wurde Ideenhaus in Nürnberg/München beauftragt. Fairman wurde von der Produktionsfirma Trixter Film gestaltet. Zenithmedia in Hamburg hat außerdem eine Kinokampagne für den Easy Credit entworfen, die in rund 50 Multiplexkinos gezeigt werden soll.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X