Der belgisch-niederländische Finanzkonzern Fortis steigt in diesem
Sommer ins deutsche Kreditgeschäft ein.
\
20 Geschäftsstellen sollen im Jahr 2006 unter dem Namen der
Fortis-Tochter Credit4me eröffnet werden. Mit dem gleichnamigen
Konsumentenkredit-Produkt will Fortis vor allem junge Menschen
ansprechen.
\
Den Internetauftritt des Credit4me hat die in Mühlheim an der Ruhr
ansässige Agentur I Punkt gestaltet, sie hat auch die
Terminal-Applikationen für die Shops entwickelt. In den
Geschäftsstellen befinden sich Selbstbedienungs-Automaten, an denen
Interessierte zum Beispiel ihren Kreditwunsch berechnen oder
Beratungsleistungen in Anspruch nehmen können. Für den Markenauftritt
und die Öffentlichkeitsarbeit ist die Agentur TBWA, München,
zuständig. Zum Aufgabengebiet von TBWA gehören Anzeigen, Citylights
und Riesenposter. Zunächst ist jedoch keine klassische Werbekampagne
geplant.
Sie befinden sich hier: Home › bank und markt › Ergänzende Informationen › Archivdaten › Etats und Kampagnen
\
IPunkt und TBWA gestalten Fortis-Offensive
Archivdaten
01.08.2006
Aus der Finanzwerbung
Etats und Kampagnen \ IPunkt und TBWA gestalten Fortis-Offensive
![cover_bum_06_08.gif](https://www.kreditwesen.de/f/ic/CustomTeaser135w/articlemedia/2015/02/23/cover_bum_06_08.gif)