Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen EM-Kampagne der Postbank läuft an

Anfang April ließ die Postbank AG, Bonn, ihre integrierte Werbekampagne zur Fuß-ball-Europameisterschaft 2008 anlaufen. Sie umfasst drei Fernseh-Spots, eine Printanzeige, Megalights sowie Sonderformate. Die von BBDO Düsseldorf kreierten Maßnahmen widmen sich dem kostenlosen Konto "Postbank Giro Plus", zu dem es eine Visa-Motivkarte und den gelben Post-bank-Fußball gratis gibt.

In einem der Filme wird der Zuschauer Zeuge eines Dialogs zwischen dem Manager der deutschen Nationalmannschaft Oliver Bierhoff und einem kleinen Jungen. Bierhoff muss raten, wer das größte Idol des Jungen ist. Auf die richtige Lösung kommt er jedoch nicht: es ist der Vater des Kleinen, der ihm einen Postbank-Fußball geschenkt hat. Die Maßnahmen laufen bis Ende Juni und sollen bei der Bank zur Neukundengewinnung beitragen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X