Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Sieben Finanzdienstleister im Effie-Finale

Im Juli hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) e. V., Berlin, die 44 Finalisten des diesjährigen "Effie" bekanntgegeben. Darunter befinden sich sieben Finanzdienstleister: Axa mit einer Kampagne für Kfz-Versicherungen, der BVR mit seiner Wertekampagne, die Comdirect mit dem "Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie", die Postbank mit "Postbank Giro plus Shell", die Quirin Bank mit der Kampagne "Deutschlands unbeliebteste Bank", die Empfehler-Kampagne des Verbands der Sparda-Banken und die Ergo Versicherungsgruppe mit ihrer Marken-launch-Kampagne. Denn mag der Versicherer auch mit immer neuen Vorwürfen konfrontiert werden: Die Kampagne war außerordentlich erfolgreich - und um nichts anderes geht es schließlich beim Effie, der die Werbung nach ihrer Effizienz bewertet.

Mit insgesamt sieben Kampagnen im Finale sind die Finanzdienstleister die am stärksten unter den Finalisten vertretene Branche. Die Gewinner des diesjährigen Effie werden am 13. Oktober bekannt gegeben.

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