Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Deutsche Bank startet neue Mittelstandskampagne

Mitte November dieses Jahres hat die Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, eine Kampagne begonnen, die sich an mittelständische Unternehmen richtet. Es kommen dabei Anzeigen, Online-Maßnahmen und Schaufenster-Werbung zum Einsatz. Die Anzeigen-Kampagne soll in drei Phasen erfolgen: Zuerst werden die Leistungen des Mittelstandes für den Aufschwung der deutschen Wirtschaft thematisiert, visuell untermauert durch einen Deutschland-Schal am Deutsche-Bank-Logo. Im zweiten Motiv wird aus den Worten Mittelstand und Standbein das Mittelstandbein. In der dritten Phase soll der Schwerpunkt auf Produktanzeigen liegen.

Kreiert wurde der Auftritt von Scholz & Friends, Berlin. Vorausgegangen war ein Pitch, an auch Grey Worldwide, Frankfurt teilgenommen hat. Die Deutsche Bank arbeitet bisher beim Privat- und Geschäftskundenbereich mit Grey zusammen. Die Imagekampagnen gestaltet Scholz & Friends. Im Sommer dieses Jahres war bereits ein Printmotiv verwendet worden, das sich ebenfalls an Mittelständler richtete. Darin waren konkrete Beispiels für Finanzierungstransaktionen und Verkäufe bekannter Unternehmen wie Pfleiderer oder Basler genannt worden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X