Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Berenberg Bank setzt auf Sport-Sponsoring

Die Berenberg Bank, Hamburg, will in ihrer Markenkommunikation verstärkt auf Sport-Sponsoring setzen, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Denn die spitze Zielgruppe der Bank sei durch Sponsoringaktivitäten sehr viel zielgenauer zu erreichen als durch klassische Werbung. An die Sportereignisse angegliederte Veranstaltungen werden als attraktives Umfeld für Sportveranstaltungen gesehen, die zur Ansprache potenzieller Kunden sowie zur Kundenbindung genutzt werden können.

Bereits seit elf Jahren präsent ist die Privatbank im Polosport. 2012 wird sie Haupt- und Namenssponsor von fünf der bedeutendsten Turniere in Deutschland sein (in Hamburg, Düsseldorf, Oberursel, Stuttgart und Donaueschingen). Doch auch in Großbritannien fördert die Bank regelmäßig diese Sportart.

Ende Juni präsentiert die Bank zum dritten Mal mit den Berenberg Bank Masters eines der drei größten Profi-Golfturniere in Deutschland, das regelmäßig Top-Golfer anzieht. Darüber hinaus gebe es eine enge Verbindung mit Golflegende Gary Player, mit dem in diesem Jahr ein Trainingstag für Nachwuchstalente durchgeführt wird.

Ebenfalls seit mehreren Jahren aktiv ist die Bank im historischen Automobilsport. Hier wird die Schnittmenge mit den vermögenden Privatkunden als besonders hoch eingeschäzt. Denn auch in der Zielgruppe werden häufig automobile Raritäten gesammelt. Neu gegründet wurde deshalb das1590 Berenberg Bank Classic Team, das unter anderem bei der AvD Histo Monde, der Kitzbühel Alpen Rallye oder den Classic Days auf Schloss Dyck an den Start gehen soll. Zudem ist die Bank Sponsor der Schloss Bensberg Classics und des ADAC Eifel-Rennens.

Im Tennis will die Bank im Rahmen großer Veranstaltungen bekannte Tennisgrößen präsentieren. Hierzu wurden Kooperationen mit den German Masters am Hamburger Rothenbaum und dem Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart vereinbart.

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