Commerzbank kooperiert mit Pliant bei Firmenkarten für Unternehmerkunden

Die Commerzbank AG erweitert ihr Firmenkartenangebot. Unternehmerkunden können voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2024 mit der vollständig digitalen Lösung ihr Kartenportfolio selbst verwalten und in die eigenen Abrechnungsprozesse integrieren. Damit können sie neue Karten deutlich einfacher an ihre Mitarbeiter ausgeben und die Kartennutzung einschränken, beispielsweise für bestimmte Zeiträume oder Einsatzzwecke. Für das Angebot arbeitet die Commerzbank mit dem Berliner Kreditkarten-Fintech Pliant zusammen. Initiiert wurde die Kooperation durch den Commerzbank-eigenen Frühphaseninvestor Neosfer, der bereits seit dem Jahr 2021 an Pliant beteiligt ist.

„Der Ausbau unseres Produktportfolios im Kartenbereich unterstreicht unseren Anspruch, erster Ansprechpartner für Unternehmerkunden in Deutschland zu sein. Mit unserer neuen digitalen Kreditkartenlösung ermöglichen wir es unseren Kunden, ihre Abrechnungsprozesse effizienter zu gestalten und damit Kosten sowie Zeit zu sparen“, erklärte Tobias Knoll, Leiter Value-Stream-Konten und Zahlungsmittel im Segment Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank.

 

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