Ingenico kooperiert mit Ant Group und ermöglicht Alipay+ als Payment as a Service

Quelle: Alipay+

Ingenico, eine Marke von Worldline, und die Ant Group haben eine Partnerschaft bekanntgegeben. Sie ermöglicht es Zahlungsdienstleistern, Alipay+ nahtlos in ihr Händlernetzwerk integrieren, indem sie die cloudbasierte PPaaS-Lösung (Payments Platform as a Service) von Ingenico nutzen. Die Integration von Alipay+ in die Cloud-basierte Plattform von Ingenico ebnet den Weg für eine schnellere Einführung von „Alipay+“-Diensten. Zu den PPaaS-Kunden von Ingenico zählen Acquirer, Zahlungsdienstleister und unabhängige Softwareanbieter. Sie können Alipay+ auf ihren Zahlungsterminals konfigurieren, ohne dass ein zusätzlicher Roll-out erforderlich wird.

Alipay+ wurde 2020 eingeführt und ist ein von der Ant Group angebotenes Portfolio grenzüberschreitender digitaler Zahlungs- und Marketinglösungen. Alipay+ unterstützt eine breite Palette digitaler Zahlungsmethoden, darunter E-Wallets, Banking-Apps und Buy-now-pay-later-Dienste, wie GCash auf den Philippinen, Kakao Pay in Südkorea, Klarna in Europa und Alipay in China.  Insbesondere mit der One-Stop-Integrationsfunktion können Händler über eine einheitliche Schnittstelle, standardisierte Geschäftsregeln und ohne zusätzliche technische Anpassungen auf alle bestehenden und später hinzukommenden digitalen Zahlungsmethoden zugreifen, die von der Lösung bereitgestellt werden.

„Bei PPaaS geht es darum, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihren Händlern neue Zahlungs- und Handelsdienste schnell und einfach zur Verfügung zu stellen. Alipay+ ist für viele unserer Kunden eine Priorität, und sie erkennen, dass PPaaS ihnen helfen wird, die Einführung dieser innovativen Lösung bei ihren Händlern zu beschleunigen und so Kunden zu gewinnen und zu binden“, sagt Michael Balzer, PPaaS-Direktor für strategische Partnerschaften. „Die Integration mit Alipay+ ist eine natürliche Fortsetzung unserer Partnerschaft mit der Ant Group, einem der ursprünglichen Gründungspartner von PPaaS und eine wertvolle Quelle der Beratung und Inspiration beim Aufbau unserer Plattform.“

Worldline hat im Februar 2022 die Integration von Alipay+ in sein globales Portfolio bekanntgegeben. In Deutschland  hat Epay Alipay+ bereits bei der Drogeriemarktkette Müller integriert. 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X