Provisionsgeschäft

Bücher Erfolg mit Suchmaschinen-Marketing

Jeder kennt und nutzt sie und doch weiß niemand, wie die Suchmaschinen im Internet ganz genau funktionieren. Thomas Kaiser möchte dieser Unkenntnis ein Ende machen und seinen Lesern zumindest die technischen Grundlagen dieser Instrumente als auch die Neukundengewinnung mittels selbiger erläutern. Kaiser hat viel Erfahrung mit der Platzierung von Links im Ranking der Suchmaschinen, er erklärt zum Beispiel die Funktionsweise von Google, stellt dar, wie im Netz Statistiken zustande kommen, was sie aussagen können und was das wiederum für die erfolgsbasierte Abrechnung von Werbung bedeutet. Der Autor bietet sein praktisches Wissen über den geschickten Aufbau und

die optimale Pflege von Webseiten an und gibt außerdem Tipps wie man vermeiden kann, aus einem Index herausgenommen zu werden.

Leider ist der Stil des Bändchens gewöhnungsbedürftig. Insbesondere das erste Kapitel "Was Sie unbedingt wissen müssen" versteckt die Informationen hinter persönlicher Ansprache des Lesers, Plaudereien aus dem Erlebnisschatz des Autors sowie langatmigen Appellen -, sei es zur - von ihm vehement empfohlenen - Zusammenarbeit von Marketing und IT-Abteilung oder zur sorgfältigen Auswahl externer Dienstleister. Auch für unausgegorene Formulierungen, wenig eleganten Wortspiele und inhaltliche Plattituden à la "Wenn Sie etwas erreichen wollen, müssen Sie auch Geld in die Hand nehmen" oder "Rechnen Sie also stets mit dem Widerstand Ihrer Herausforderer" gilt: weniger wäre mehr. bs

Noch keine Bewertungen vorhanden


X