Etats und Kampagnen

Hessische Sparkassen werben mit den Lochis

Bild 3

Die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen hat im Juni eine Kampagne gestartet, mit der die Sparkassen sich bei den 14- bis 25-Jährigen positionieren wollen. Dafür wurde mit der Stuttgarter Panama Werbeagentur GmbH eine Aktion mithilfe der Youtube-Stars "Die Lochis" gestartet, die auf Youtube fast zwei Millionen Abonnenten verzeichnen.

Dabei treten die Zwillingsbrüder in den vier europäischen Städten Erfurt, Frankfurt am Main, Barcelona oder London in Duellen wie Jet-Ski-Fahren oder einer Rugby-Partie gegeneinander an. Unterwegs sind sie immer mit ihrer Sparkassen Card. Pro gewonnene Aufgabe wird auf das Konto zusätzliches Budget gebucht. Gewinner ist derjenige, der am Schluss das höhere Guthaben hat.

Als Kick-off-Maßnahme wurde ein Kinospot geschaltet, in dem "Die Lochis" die jungen Bestands- und Zukunftskunden auf die Aktion aufmerksam machen. Außerdem wird die Kampagne von Out-ofhome- und PoS-Maßnahmen flankiert. Die Clips der Challenges werden auf Youtube und auf einer interaktiven Kampagnen-Microsite gezeigt. Dort kann man die Videos mit Freunden teilen und über die Bestrafung des Verlierers abstimmen.

Den Teilnehmern des Votings winken tolle Preise, wie ein Meet & Greet mit den Youtube-Stars oder eins von 80 Lochi-Fan-Paketen, inklusive je zwei Tickets für die große Live-Tour der beiden im Oktober und November 2016.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X