Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Sparkassen haben ihren Giro-Hero gefunden

Mit dem "härtesten Duell der Werbegeschichte" haben die Sparkassen in einer siebenwöchigen Social-Media-Aktion ihr neues Testimonial für das Girokonto gefunden. Bei dem online auf www.giro-sucht-hero.de und bei Facebook ausgetragenen Wettkampf traten die Moderatoren Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf in fünf verschiedenen Duellen gegeneinander an.

Knapp 850000 Mal wurde abgestimmt und am Ende ging Klaas Heufer-Umlauf erfolgreich aus dem Spiel hervor. Nun dürfen die Fans des Wettkampfes noch über eine Strafe für den Verlierer abstimmen, die am 30. August auf Pro Sieben ausgestrahlt wird.

Anfang Juli dieses Jahres hatte der DSGV mit der Zahl von 100 000 Facebook-Unterstützern bereits ein erstes Etappenziel der Kampagne erreicht. Daher spenden die Sparkassen 100000 Euro an den Berliner Verein "Junge Helden e. V.", der Aufklärungsarbeit zum Thema Organspenden betreibt. Sollten bis zum 31. August weitere 55555 Fans auf Facebook hinzukommen, so werden die Sparkassen außerdem eine App für den Verein finanzieren, mit der sich Nutzer einen persönlichen Organspendeausweis erstellen und ausdrucken können.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X