Etats und Kampagnen

Gothaer mit neuer Imagekampagne

Quelle: Gothaer

Die Gothaer Versicherungen haben im Oktober eine integrierte Imagekampagne unter dem Motto "Leben ist Gemeinschaft" gestartet. Dabei setzt die Kampagne stark auf Emotionalität. Im TV-Spot erzählt eine Mutter ihrem ungeborenem Kind anhand einer Lebensreise, wie bedeutend und allgegenwärtig Gemeinschaft im Leben ist. "Du wirst Momente haben, in denen dich das "Wir" trägt. Und es werden deine Hände sein, die helfen, andere zu tragen", heißt es beispielsweise. Die Botschaft am Ende: "Entdecke die Kraft der Gemeinschaft."

Damit wird der Bogen zur Versicherung geschlagen, wurde doch die Gothaer als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit vor fast 200 Jahren genau auf diese Gemeinschaftsidee hin gegründet. Diesen Gedanken soll die Kampagne in der öffentlichen Wahrnehmung noch stärker mit der Marke Gothaer verknüpfen. Gleichzeitig soll die Kampagne auch auf eine Neupositionierung der Marke im kommenden Jahr hinleiten.

Nach der letzten Maßnahme "#deinMoment" setzt der Versicherer mit "Leben ist Gemeinschaft" erneut auf eine integrierte, digitale Maßnahme mit dem Fokus auf die junge Zielgruppe zwischen 20 und 35 Jahren. Neben TV-Werbung werden Filme in verschiedenen Formaten auch online und auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Youtube und Instagram platziert. Auch Social Influencer werden eingebunden: beispielsweise das Zwillingspaar Valentina und Cheyenne Pahde, das aus den RTL-Vorabendserien "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Alles, was zählt" bekannt ist.

Ein weiterer zentraler Bestandteil der Maßnahme ist der Blog https://gemeinschaft-gothaer.de, der wie der TV-Spot am 2. Oktober gestartet ist und als Landingpage dient. In allen Maßnahmen, sowohl online als auch im TV, wird darauf verwiesen. Der Blog stellt in verschiedenen redaktionellen Beiträgen das Thema Gemeinschaft in Zusammenhang mit der Gothaer dar.

Die Gesamtkonzeption und Umsetzung der Imagekampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Berger Baader Hermes aus München. Die Mediaplanung wurde durch die Mediacom Düsseldorf betreut.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X