Etats und Kampagnen

AOK mit neuer Dachkampagne

Quelle: Serviceplan

Serviceplan Berlin hat für die AOK-Gemeinschaft eine Image-Kampagne konzipiert, die als Dach-Kampagne für alle elf Länder-AOKs angelegt und seit September On Air ist. Serviceplan Berlin ist seit Juli 2014 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes.

Im Fokus steht ähnlich wie bei der neuen Kampagne der Hannoverschen ein an sich eher dröges Thema: die Versichertenberatung. Herzstück der Kampagne ist dabei ein TV-Spot in mehreren Kurzversionen. Zu sehen ist eine Mutter, die mit einem Berater über den Unfall ihres Mannes spricht. Ihre kleine Tochter, die verträumt am Fenster steht, nimmt von der Unterhaltung nur einzelne Wortfetzen auf, aus denen sich in ihrer kindlichen Vorstellung fantasiereiche Szenen formen. So wird aus der Reha das "Reh-Haar" und aus Hausbesuchen werden "Mausbesuche"

Zu sehen wird die Kampagne auf unterschiedlichen TV-Sendern sein. Zudem kommt sie in AOK-internen Print- und Online-Publikationen sowie auf einer eigenen Microsite zum Einsatz.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X