Etats und Kampagnen

AOK wirbt für die App

Foto: Scholz & Friends

Unter dem Motto "Mach Schluss mit Papierkram" bewirbt die Kampagne "Monster" der AOK die "Meine AOK-App", die den Papierkram ersetzen soll. Kernstück der Kampagne, für die Agentur Scholz & Friends verantwortlich zeichnet, ist ein 30-sekündiger Online-Film, der in seiner Machart - mit düsteren Bildern, unheimlicher Musik und hämischem Lachen - an einen Horrorfilm erinnert, dessen Protagonisten aber allesamt in heimischen Büros zu finden sind: Ordner, Tacker, Papier, Spitzer und Schere. Ausgespielt wird der Spot hauptsächlich via Youtube. Dazu gibt es Kurzclips für Social Media sowie verschiedene weitere Assets wie Online-Banner, Video-Ads, Instagram-Storys oder Carousels. Ziel der Kampagne ist es, die Downloadzahlen der "Meine AOK-App" weiter zu steigern und Aufmerksamkeit zu generieren. Die Kampagne läuft seit dem 16. Mai und noch bis 14.Juli. Umgesetzt wurden die Spots von der Scholz & Friends Inhouse Produktion, die Mediaplanung liegt bei Havas Germany.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X