Etats und Kampagnen

Sparkassen werben für nachhaltige Finanzen

Foto: Scholz & Friends

Seit dem 1. Juni zeigt die Fortsetzung der Markenkampagne "Weil's um mehr als Geld geht", wie die Sparkassen als regional verwurzelte Partner alle Kunden befähigt, nachhaltige Wege des Investierens zu beschreiten. Die Kampagnenbotschaft lautet: Mit den Sparkassen können alle nachhaltig gute Finanzentscheidungen treffen.

Die im letzten Jahr gestartete Markenkampagne etablierte das Motto "Weil's um mehr als Geld geht". Damit gab sie einen Einblick in die vielen individuellen und gesellschaftlichen Bedürfnisse, denen sich die Sparkassen in ihren Regionen verpflichtet sehen. Die Fortsetzung der Kampagne setzt den Fokus noch klarer auf Nachhaltigkeit und rückt die Rolle der Sparkassen beim ökologischen Transformationsprozess in den Vordergrund. Zum Auftakt der Kampagne blickt Scholz & Friends humorvoll nach Hollywood, wo sich immer mehr Stars mit nachhaltigen Engagements und grünen Investitionen schmücken. Danach wechselt die Perspektive zu einer normalen Kundin und ihren per Video zugeschalteten Sparkassenberater, mit dessen Hilfe auch sie etwas für die Zukunft unseres Planeten tun kann. Die Botschaft dazu lautet: Nachhaltige Finanzen für alle.

Die Kampagne soll ihre Zielgruppen an allen Kontaktpunkten erreichen: Digital, Social, im TV und Kino, in Print, Out of Home und Funk, sowie natürlich bei den Sparkassen vor Ort. In den folgenden Phasen soll sie um konkrete Produktangebote und nachhaltige Finanzierungsleistungen für Firmen- und Privatkunden ergänzt werden. Verantwortliche Agentur ist Scholz & Friends.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X