Etats und Kampagnen

Sparda München: Marken-Relaunch als Gemeinwohl-Bank

Quelle: Sparda-Bank München

Bereits vor zehn Jahren hat sich die Sparda-Bank München der "Wirtschaft zum Wohle aller" verschrieben. Nun schärft sie ihr Profil als "Deutschlands erste Gemeinwohlbank". Dafür hat die Hamburger Agentur Territory eine 360-Grad-Kampagne entwickelt. Unter dem Kampagnenmotto "Weil es nicht egal ist" kommen Mitarbeiter und Kunden zu Wort und begründen, warum sie sich für diese Bank entschieden haben: Es ist ihnen nicht egal, was mit ihrem Geld, der Umwelt, den Menschen und der Region passiert.

Neben mehreren Kampagnenmotiven mit Kundenaussagen entstand ein Kurzvideo, welches die Zuschauer in einer Art Poetry Slam vor Entscheidungen stellt, gefolgt von den Antworten der Protagonisten/-innen: "Weil es uns nicht egal ist ...". Der Film und die Kampagnenmotive werden als Cutdowns und Adaptionen in den verschiedensten Werbeumfeldern bayernweit ausgespielt, um die neue Positionierung der Bank als faire Bank ins Bewusstsein der Menschen zu rücken. Zusätzlich überarbeitete Territory das gesamte Corporate Design.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X