Aus der Finanzwerbung

vGeo-Marketing für Standard Life

Der britische Lebensversicherer Standard Life hat gemeinsam mit Ogilvy & Mather Düsseldorf eine regionale Kampagne für die fondsgebundene Lebensversicherung gestartet, zunächst in Frankfurt, seit Ende Mai in Hamburg und seit dem 19. Juni in München. Ziel ist es, die in urbanen Ballungsräumen überproportional vertretene Zielgruppe der Besserverdienenden und die dort ansässigen Finanzmakler zu erreichen.

Die auf etwa zwei Wochen Präsenz angelegten Auftritte in den Städten beinhalteten eine auf das Medienumfeld im jeweiligen Großraum zugeschnittene Kombination aus Außenwerbung, Funkspots und regional eingesetzter Onlinewerbung. Eine bundesweite Print- und Onlinekampagne sowie ein Truck-Roadshow im Maklerumfeld ergänzten den Antritt.

Mit dem regionalen Ansatz soll eine großangelegte Kampagne für den Endkunden simuliert werden, um daraus Schlüsse zu ziehen, ob sich daraus ein Business Case ableiten lässt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X