Blickpunkte

Vertriebspolitik \ Behindertengerechte Beratungsangebote

Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen können im gewöhnlichen
Bankalltag nicht immer spezifisch und bedarfsgerecht bedient werden.
Um Abhilfe zu schaffen, wendet sich die Netbank AG, Hamburg, mit ihrem
Internetangebot an Sehgeschädigte, Blinde, aber auch an motorisch
Behinderte: Sehgeschädigte können die Schrift vergrößern und den
Kontrast verändern. Blinde erhalten alle wichtigen Unterlagen wie
Kontonummer, Pin und Tan in Blindenschrift. Motorisch Behinderte
wiederum profitieren davon, dass alle Seiten des Internetauftritts
komplett über die Tastatur bedienbar sind.
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Die Dresdner Bank bietet der Gruppe der 300000 Gehörlosen und 14
Millionen Hörgeschädigten ein spezielles Beratungsangebot mit
Beratern, die die Gebärdensprache beherrschen. Zudem wurde die
unmittelbare Terminvereinbarung via Internet realisiert. Unter
"Kontakt" und dem Symbol für Gehörlose lässt sich ein Terminkalender
aufrufen, der alle verfügbaren Beratungstermine anzeigt, unter denen
der Kunde wählen kann. Der sonst vielfach übliche Umweg über E-Mail
oder Rückruf entfällt somit - ein Service, den sicher auch
Nichtbehinderte zu schätzen wüssten.Red.

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