Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - ZAW-Prognose: Werbemarkt im Aufwind

Nach einem "desaströsen" Werbejahr 2009 brachte 2010 mit Investitionen in Werbung in Höhe von 29,53 Milliarden Euro die Wende am Werbemarkt. Damit allerdings konnte erst ein Drittel des Investitionsverlustes aus dem Vorjahr in Höhe von 1,83 Milliarden Euro aufgeholt werden.

Die anhaltende Konjunktur zieht aber auch 2011 den Werbemarkt mit, so der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Berlin. Der Frühjahrsumfrage des Verbands unter seinen 40 Mitgliedsverbänden zufolge werden die Betriebsausgaben für Investitionen in Anzeigen, Spots, Prospekte und Plakate im laufenden Jahr um 2,4 Prozent wachsen und damit wieder die 1998 erstmals er reichte Hürde von 30 Milliarden Euro überspringen.

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