Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung: Mobile Werbung wirkt

Werbung im mobilen Internet steigert die Markenbekanntheit und bleibt in den Köpfen der Nutzer hängen. Zu diesem Ergebnis kommt die Werbewirkungsstudie Kinnie 2011 der Unit Mobile Advertising der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., Düsseldorf. Um externe Einflüsse komplett auszuschließen wurde für die Messung einer Mobile Wer bekampagne ein Produkt beworben, das in Deutschland weder erhältlich ist noch beworben wird. Durch die Unbekanntheit der Marke lässt sich die Wirkung der Kampagne allein auf das Mobile Advertising zurückführen. Das Ergebnis: Nach einer Woche konnte eine Steigerung der Markenbekanntheit um 82 Prozent erreicht werden, bei der Werbeerinnerung sogar eine Steigerung um 148 Prozent. Die gestützte Wer beerinnerung konnte verdreifacht werden.

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